logo

Seit 2016 ist der Rundfunk des westafrikanischen Guinea recht konstant auf Kurzwelle aktiv. Zwar kommt es immer wieder zu längeren Ausfällen, bis jetzt wurde der Sender jedoch stets repariert. Inzwischen gibt es auch wieder eine Onlinepräsenz, über die das Hörfunkprogramm und Abrufvideos zur Verfügung stehen.

2011 hatte Radio Télévision Guinéenne seine Ausstrahlungen auf Kurzwelle, seinerzeit auf 7125 kHz, zunächst eingestellt. Die erneute Aktivierung des Senders nach fünf Jahren, nun auf 9650 kHz, war durchaus eine Überraschung, zumal die Ergebnisse teils schon spektakulär waren, etwa mit durchaus brauchbarem Autoradioempfang in den USA.

mehr unter radioeins.de

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.