logo

iss 09 nasa10:51 Uhr - Die Internationale Raumstation ISS hat offenbar Probleme mit der Stromversorgung. Wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa in der Nacht zum Mittwoch mitteilte, sei deshalb der Start einer Rakete mit Nachschub verschoben worden.

Gleichzeitig sprach die Nasa eine Entwarnung aus: Für die Besatzung der ISS und die Station selbst bestehe keine Gefahr.

Es sei ein Gerät zur Verteilung von Strom ausgefallen. Das Problem sei eigentlich schon am Montag festgestellt worden, nun arbeite die Crew der ISS daran, dass die komplette Station wieder mit Energie versorgt werden könne.

Dennoch müsse der Start der mit Ausrüstung und Vorräten beladenen Rakete des Raumfahrtunternehmens SpaceX verschoben werden, sodass er nun frühestens am Freitag erfolgen könne.

Laut der dpa sollte sie eigentlich an diesem Mittwoch vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida abheben.

(Quelle: Sputnik Deutschland / Copyright © Sputnik)

 

© 2024 Funkzentrum In Media e. V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.